Zurück
10. November 2023

EuroParcs-Gruppe zieht von Apeldoorn nach Amersfoort

Amersfoort Office

EuroParcs-Gruppe zieht von Apeldoorn nach Amersfoort

Die EuroParcs-Gruppe zieht in den neuen Hauptsitz in Amersfoort um. Nach intensiver Suche innerhalb des Dreiecks Apeldoorn-Amersfoort-Arnheim" fiel die Wahl auf das ehemalige Bürogebäude von VolkerWessels am Podium 9 in Amersfoort Vathorst. Noch in diesem Jahr wird EuroParcs in das Bürogebäude einziehen und damit den großen Schritt wagen, den Heimatstandort Apeldoorn zu verlassen.

Der Geschäftsführer der EuroParcs-Gruppe, Wouter Vos, erklärte:"Die Entscheidung, Apeldoorn zu verlassen, ist EuroParcs nicht leicht gefallen. Wir sind seit der Gründung des Unternehmens in Apeldoorn ansässig. Aber wir haben diesen Schritt aus voller Überzeugung getan. Das neue Gebäude ist zukunftssicher, nachhaltig, sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und wir können es noch in diesem Jahr beziehen. Wir sind bereit für den nächsten Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens, und ich bin überzeugt, dass der Umzug, der es allen Kolleginnen und Kollegen ermöglicht, in einem Gebäude zusammenzuarbeiten, dazu beitragen wird."

Derzeit arbeiten die Mitarbeiter der EuroParcs-Gruppe von drei Standorten aus, von denen sich zwei in Apeldoorn und einer in Hoenderloo befinden. Wouter Vos hebt die Vorteile des Umzugs hervor: "Das neue Gebäude in Amersfoort bringt die Mitarbeiter buchstäblich näher zusammen, was nicht nur angenehmer ist, sondern auch viel effizienter."

Für die derzeitigen Mitarbeiter, die dadurch einen längeren Arbeitsweg in Kauf nehmen müssen, wurde eine großzügigere Reisekostenregelung eingeführt. Gleichzeitig wurden flexible Arbeitszeiten im Home Office und im Bürogebäude in Amersfoort vereinbart.

Auch die Gemeinde Amersfoort freut sich über die Ankunft von EuroParcs in Amersfoort. Stadtrat Willem-Jan Stegeman (Wirtschaft): "Ein herzliches Willkommen an EuroParcs und alle Mitarbeiter in der neuen Zentrale in Amersfoort. Ein gesunder und moderner Ort für ein gesundes und modernes Unternehmen. Wir sind zuversichtlich, dass EuroParcs sein Wachstum von diesem schönen Hauptsitz aus fortsetzen kann. Amersfoort hat viel zu bieten, auch für die jetzigen und zukünftigen Mitarbeiter: ein angenehmes Wohnumfeld, alle erforderlichen Einrichtungen und eine gute Anbindung an die gesamten Niederlande. Nicht umsonst ist Amersfoort seit dieser Woche Europäische Stadt des Jahres".

Die ersten Teams werden noch in diesem Monat in den neuen Hauptsitz umziehen.

Über EuroParcs

Die EuroParcs-Gruppe ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn und bald schon in Amersfoort. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Ferienparks, den Verkauf von Ferienhäusern an Privatpersonen und gewerbliche Investoren sowie deren ganzjährige Vermietung spezialisiert. EuroParcs bietet eine Reihe von Ferienparks an beliebten Standorten in mehreren europäischen Ländern an. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, originelle und innovative Ferienparks und Konzepte für alle Zielgruppen anzubieten und arbeitet an der Realisierung internationaler Projekte. Derzeit gehören rund 65 Parks in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Luxemburg und Österreich zur EuroParcs-Gruppe.

Ron Moerenhout
Pressesprecher Unternehmenskommunikation
ron.moerenhoet@europarcs.nl
+31(0)653346356

EuroParcs-Gruppe
Podium 9
3826PA Amersfoort